Telefon: 0152 / 240 51753 E-Mailpartei@fdp-ratingen.de

Otto Fricke zu Gast beim
6. Online-Talk am 2. Juni 2020 um 19.30 Uhr
Otto Fricke war zu Gast beim 6. Online-Talk. Er ist haushaltspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion und war somit der perfekte Gesprächspartner für die Frage „Wer zahlt die Corona-Krise?“. Wir haben mit ihm diskutiert, welche Ausmaße die bisherige Wirtschaftskrise in den nächsten Jahren für die Staatsfinanzen hat und welche Möglichkeiten zur Überwindung der wirtschaftlichen Folgen möglich sind.

Stephen Paul und Dr. Werner Fleischer zu Gast beim 5. Online-Talk am 11. Mai 2020
Am 11. Mai 2020 waren der Landtagsabgeordnete Stephen Paul, Sprecher für Heimat, Bauen, Wohnen und Stadtentwicklung der FDP-Landtagsfraktion, und Dr. Werner Fleischer, Vizepräsident von Haus und Grund NRW zu Gast. Zum Thema: „Wohnungs- und Immobilienmarkt“ wurden Fragen diskutiert, wie die jetzige Lage für Mieter und Vermieter ist, welche Auswirkungen in Zukunft für den Immobilienmarkt zu erwarten sind und welche politische Maßnahmen getroffen werden sollten.

Wolfgang Kubicki zu Gast beim
4. Online-Talk am 4. Mai 202
0

Am 4. Mai 2020 hatten wir den stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Freien Demokraten und Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages, Wolfgang Kubicki, zu Gast.Deutliche Worte findet er zu der Politik der Bundesregierung und hat in einem Gastbeitrag in der WELT („Lockerungen sind kein Gnadenakt, sondern Pflicht“ (Link)) seine Sicht geschildert, wonach der Corona-Bekämpfung nicht alles untergeordnet werden kann.

Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann
zu Gast am 27. April 2020

Frau Strack-Zimmermann ist seit Dezember 2013 stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP und Bundestagsabgeordnete sowie fachpolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion für Verteidigungs- und Kommunalpolitik. Sie ist zudem Ratsfrau der Ratsfraktion der FDP in der Landeshauptstadt Düsseldorf. Ihre vorrangigen Themen sind Kommunales, Soziales und Gesundheit. Sie war am 27. April zu Gast beim 3. Online-Event “FDP Ratingen live@home”.

Franziska Müller-Rech (MdL) zu Gast
am 20.04.2020
Unsere digitale Veranstaltungsreihe ging am vergangenen Montag in die zweite Runde. Mit Franziska Müller-Rech MdL, der hochschulpolitischen Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion, haben wir über die aktuellen Pläne der Landesregierung bezüglich Schulöffnungen und Abiturprüfungen diskutiert.
Foto: Quelle: Wikipedia (Link)

Linda Teuteberg zu Gast im ersten Online-Talk “FDP Ratingen live@home”
Zur ersten Veranstaltung der Reihe “FDP Ratingen live@home” konnten wir die Generalsekretärin der Freien Demokraten, Linda Teuteberg, bei uns begrüßen. Sie stand am 7. April FDP Ratingen, interessierten Parteifreunden sowie Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort zu ihrem Vortrag “Die Coronakrise in Deutschland ”.