Wolfgang Kubicki
Stellvertretender Bundesvorsitzender
Wolfgang Kubicki ist seit Dezember 2013 stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP.
Er ist zudem Vizepräsident des Deutschen Bundestages.
Seine vorrangigen Themen sind Innen und Recht, Digitale Agenda, Internet und Medien.

Wolfgang Kubicki zu Gast beim
4. Online-Talk am 4. Mai 2020 um 19.30 Uhr

Am Montag, dem 4. Mai, haben wir in unserem Format FDP Ratingen live@home um 19:30 Uhr den stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Freien Demokraten und Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages, Wolfgang Kubicki, zu Gast. Die Rheinische Post beschrieb ihn vor einigen Jahren einmal mit den Worten: „ Der stets akkurat gekleidete Anwalt mit dem silbrig-weißen Haar, dem scharfen Intellekt und dem Hang zu deutlichen Worten liebt die Konfrontation – auch mit der eigenen Parteispitze.“ Deutliche Worte hat er auch zu der momentanen Politik der Bundesregierung gefunden und in einem Gastbeitrag in der WELT seine Sicht der Dinge geschildert, wonach der Corona-Bekämpfung nicht alles untergeordnet werden kann. Der Gastbeitrag „Lockerungen sind kein Gnadenakt, sondern Pflicht“ (https://www.welt.de/debatte/kommentare/article207572343/Wolfgang-Kubicki-Lockerungen-sind-kein-Gnadenakt-sondern-Pflicht.html) gelesen werden.
Passend dazu steht unser Abend unter dem Thema “Meinungsfreiheit und Grundrechte in Zeiten von Corona”. Wolfgang Kubicki wird mit einem kurzen Vortrag starten. Im Anschluss kann wieder jeder Teilnehmer Fragen stellen oder seine Sicht der Dinge schildern.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist wie gewohnt über den Anbieter GoToMeeting möglich.

FDP Ratingen live@home mit Wolfgang Kubicki MdB
Montag, 4. Mai 2020 19:30 Uhr

Für die Teilnahme per Computer, Tablet oder Smartphone dient der folgende Link:
https://global.gotomeeting.com/join/976148989

Vor der erstmaligen Teilnahme bitte die App kostenlos herunterladen:
https://global.gotomeeting.com/install/976148989

Alternativ kann auch über einen Anruf teilgenommen werden:
Nummer: +49 892 0194 301 Zugangscode: 976-148-989

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns zahlreich am Montagabend sehen.

Bei Fragen und Anregungen freuen wir uns auf Rückmeldungen.