Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann
ist seit Dezember 2013 stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP und Bundestagsabgeordnete sowie fachpolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion für Verteidigungs- und Kommunalpolitik. Sie ist zudem Ratsfrau der Ratsfraktion der FDP in der Landeshauptstadt Düsseldorf. Ihre vorrangigen Themen sind Kommunales, Soziales und Gesundheit.

Online-Veranstaltung am 27. April 2020 19.30 Uhr

Bereits zum dritten Mal in Folge lädt die Partei für Montag, 27. April, um 19.30 Uhr unter dem Motto „FDP Ratingen live@home“ zum Online-Austausch mit allen interessierten Ratinger Bürgerinnen und Bürgern. Gast der digitalen Veranstaltungsreihe ist diesmal die Düsseldorfer OB-Kandidatin Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann.

Ihr Thema: Wie wirkt sich die Corona-Krise auf den Alltag in der Stadt aus? Welche Probleme, aber vor allem: Welche Perspektiven gibt es?
Marie-Agnes Strack-Zimmermann ist seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestags, war bis 2019 stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende und tritt als Oberbürgermeisterkandidatin für die FDP in der Landeshauptstadt Düsseldorf an. Initiator der digitalen Vortragsreihe „FDP Ratingen live@home“ ist Dr. Markus Sondermann, FDP-Kandidat für das Bürgermeisteramt in Ratingen.
Bei der jüngsten Veranstaltung am Montag, 20. April, diskutierten mehr als 30 Bürgerinnen und Bürger intensiv mit FDP-Bildungsexpertin Franziska Müller-Rech.
Die Diskussion ist wie immer öffentlich. Teilnehmen können alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die sich per Computer, Tablett oder Smartphone einloggen unter https://global.gotomeeting.com/join/667157325. Idealerweise sollten die Teilnehmer vorher die App kostenlos installieren: https://global.gotomeeting.com/install/667157325. Die Teilnahme ist auch übers Telefon möglich unter der Rufnummer +49 892 0194 301, der Zugangscode lautet 667-157-325.